Startseite » Musik » Musik News » Ace Frehley: Song mit Paul Stanley

Ace Frehley: Song mit Paul Stanley

29.03.2016 - 13:38 Uhr

New York - Zwischen Ace Frehley und Paul Stanley scheinen sich die Wogen offenbar wieder geglättet zu haben.

Auf dem Solo-Album des ehemaligen "Kiss"-Gitarristen, "Origins, Vol. 1" ist immerhin auch die Stimme von Stanley zu hören - obwohl die Trennung nicht gerade freundschaftlich verlief. Gegenüber "Page Six" verriet Frehley, wie es zu der Zusammenarbeit kam. Er sagte: "Ich war mir nicht sicher, wie die Reaktion sein würde. Aber Paul nahm gleich nach dem ersten Klingeln ab. Er sagte, 'Ace Frehley! Ich wäre liebend gerne dabei!'" Und so nahmen die früheren Kollegen den "Free"-Song "Fire and Water" gemeinsam neu auf. Ein anderer "Kiss"-Kollege antwortete hingegen gar nicht auf seine Anfrage, wie Frehley verriet, nämlich Gene Simmons.

Ace Frehley war von 1973 bis 1982 und dann noch einmal von 1995 bis 2002 als "The Spaceman" bei "Kiss" aktiv. Am 15. April erscheint sein Album "Origins, Vol. 1".

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen