Startseite » Musik » Musik News » Ace Frehley: Neue Musik ist weit überlegen im Vergleich zu Kiss

Ace Frehley: Neue Musik ist weit überlegen im Vergleich zu Kiss

05.01.2024 - 10:00 Uhr

Ace Frehley, der Rock- und Roll-Veteran, gilt als der ehemalige Gitarrist und Co-Sänger der weltberühmten Band 'Kiss', die für Hits wie 'Rock and Roll All Nite' bekannt ist.

Inmitten einer kontroversen Zeit voller dicker Luft zwischen ihm und seinen ehemaligen Bandkollegen, Gene Simmons (74) und Paul Stanley (71), hat Frehley nun seine Ärmel hochgekrempelt und will sich eine süße Rache gönnen. Im Zentrum der Kontroverse steht die Anklage, dass Simmons und Stanley versucht haben, seinen guten Namen und Ruf zu zerstören. Die geplante Vergeltung von Ace? Er bereitet sich darauf vor, seine nächsten Soloalbum '10.000 Volts' auf den Markt zu bringen. Die neue Platte soll eine Welle erfrischender und hochwertiger Musik mit sich bringen, die laut Frehley seine gesamte bisherige Arbeit übertreffen wird.

Das mit Spannung erwartete Album '10.000 Volts' ist für eine Veröffentlichung am 4. Februar geplant und hat schon jetzt hohe Erwartungen geweckt. In einem kürzlichen Interview mit 'Guitar World' sprach Frehley offen über sein kommendes Album und seine momentane Situation: "Paul und Gene haben im Laufe der Jahre versucht, meinen Ruf zu ruinieren - das ist kein Geheimnis mehr. Aber unglücklicherweise für sie wird '10.000 Volt' sie wie Narren dastehen lassen. Kiss haben seit 2002 kein Album mehr veröffentlicht. Hier stehe ich nun, 17 Jahre nüchtern und arbeite an meinem sechsten Album, seit ich die Band verlassen habe. Ich mache weiter und niemand kann mich aufhalten. Großartige Musik zu kreieren, ist der beste Weg, um gegen jegliche Versuche, einen niederzumachen, anzukämpfen und sie zur Stille zu zwingen."

Erst kürzlich sorgte Aces heftige Kritik an seinen ehemaligen Bandkollegen für Schlagzeilen, als er ihre geplanten Avatare für die bevorstehenden Hologramm-Shows im Jahr 2027 herabsetzte. Der mittlerweile 72-jährige Musiker äußerte seine Meinung gegenüber 'Rock Antenne' in gewohnt direkter Manier: "Ich kann dieses Avatar-Ding, das sie vorhaben, nicht wirklich nachvollziehen". Seine Kritik richtete sich noch weiter: "Ich meine, ich habe gestern Abend einiges davon in einem Video auf YouTube gesehen. Es scheint, als wäre es eher auf Kinder ausgerichtet, dabei versäumt es völlig, dem wahren Rock'n'Roll gerecht zu werden. Wenn ich auf die Bühne gehe, dann tue ich das ohne Hintergrund-Tracks. Ich schließe meine Gitarre an einen Marshall an und das war's. So einfach ist das. So war es schon immer und so wird es immer bleiben."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen