Startseite » Musik » Musik News » AC/DC: gegen Internet-Downloads

AC/DC: gegen Internet-Downloads

23.10.2008 - 16:48 Uhr

Los Angeles - AC/DC machen das Internet dafür verantwortlich, dass die Kunst des Album-Produzierens immer weniger gewürdigt wird.

Durch die Möglichkeit, einzelne Songs downzuloaden, würden sich viele Fans nicht mehr die ganze Platte anhören, so Gitarrist Angus Young. Auf ihre eigenen Fans könne man sich aber verlassen. Er sagte laut dem Onlinedienst "FemaleFirst.co.uk": "Wir haben in den letzten acht Jahren 20 Millionen Platten verkauft. Offensichtlich mögen unsere Fans also immer noch das handfeste Produkt."

Übrigens: AC/DC glauben zu wissen, warum die Tickets für ihre Welttournee so heiß begehrt sind. Brian Johnson sagte dazu: "Einige Fans denken sich bestimmt: 'Dieser Sänger ist schon 61 Jahre alt. Ich gehe zu seinem Konzert, vielleicht sehe ich ja, wie er auf der Bühne stirbt." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen