Startseite » Musik » Musik News » Abi Ofarim ist tot

Abi Ofarim ist tot

04.05.2018 - 18:00 Uhr

München - Die Pop-Legende Abi Ofarim ist tot. Der Musiker ist heute (04.05.) im Alter von 80 Jahren gestorben.

Die "Bunte" berichtete unter Berufung auf Insiderkreise: "Nach langer schwerer Krankheit ist Abi Ofarim heute Morgen in seiner Schwabinger Wohnung für immer eingeschlafen, sein Kampf hat ein Ende gefunden." Wie "Bild.de" vermeldet, hinterlässt Abi Ofarim seine beiden Söhne Gil und Tal, die beide auch Musiker sind. Ofarim, der als Abraham Reichstadt 1937 im heute israelischen Safed geboren worden war, begann seine Karriere als Duo mit seiner damaligen Frau Esther. Zu ihren erfolgreichsten Songs gehörten unter anderem "Morgen ist alles vorüber", "Schönes Mädchen", "Sing Hallelujah" oder "Cinderella Rockefella".

Abi Ofarim war schon im Januar 2017 beinahe an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Er wurde ins Koma versetzt, musste sich einer Herz-Op unterziehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen