Startseite » Musik » Musik News » Abba & die Esc-Rache an England

Abba & die Esc-Rache an England

06.05.2014 - 12:44 Uhr

Brighton - Vor 40 Jahren haben "Abba" mit "Waterloo" den Eurovision Song Contest im englischen Brighton gewonnen.

Über eine Sache ist Björn Ulvaeus aber immer noch ein wenig verärgert: vom Gastgeberland bekam das Quartett keinen einzigen Punkt. Im Interview mit dem "Daily Star" danach befragt, ob es ihn immer noch wurme, antwortete der heute 69-Jährige: "Ja, immer noch. Es war unglaublich. Warum war das so?" Aber kurz darauf haben "Abba" dann doch die Herzen der Engländer erreicht, wie er sagte: "Wir sind ein paar Tage später bei 'Top of the Pops' gewesen, und danach ging es schnurstracks auf Platz eins." In ihrer schwedischen Heimat landete "Waterloo" übrigens nur auf Platz zwei der Charts.

Am 06. April 1974 gewannen "Abba" mit "Waterloo" den Grand Prix Eurovision de la Chanson im englischen Brighton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen