Startseite » Musik » Musik News » a-ha veröffentlichen MTV Unplugged - Summer Solstice

a-ha veröffentlichen MTV Unplugged - Summer Solstice

05.10.2017 - 10:00 Uhr

Berlin - Zur Sommersonnenwende im Juni 2017 haben "a-ha" die ersten zwei Akustikkonzerte ihrer Karriere gespielt.

Dort begaben sie sich auf eine Reise in die eigene Vergangenheit. Zwei Wochen lang probte die Band die akustischen Arrangements ein, an denen ihr Produzent Lars Horntveth zuvor ein halbes Jahr lang gefeilt hatte. Sänger Morten Harket verweist gegenüber "Universal" auf die zentrale Rolle von Arrangeur und Produzent Lars Horntveth: "Er befruchtete unsere Musik mit völlig neuen Arrangements. Er berührte sogar Elemente, die wir als ‘unantastbar' deklariert hatten. Lars gebührt der Dank dafür, dass wir als Band wieder enger zusammengerückt sind — weit enger als wir es seit einer sehr, sehr langen Zeit waren." Im Rahmen der MTV-Unplugged-Konzerte spielten "a-ha" insgesamt 17 ihrer Songs in komplett neuen Arrangements. Und die gibt es ab morgen (06.10.) zu kaufen.

Im Januar und Februar 2018 werden "a-ha" übrigens ihr MTV Unplugged Konzert auf große Tour bringen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen