Startseite » Musik » Musik News » a-ha & die Melancholie ihrer Songs

a-ha & die Melancholie ihrer Songs

12.01.2018 - 09:00 Uhr

Bremen - Obwohl "a-ha" schon seit 1985 erfolgreich ist, hat die Band erst im November 2017 ein "MTV Unplugged"-Album veröffentlicht.

Das Album soll zeigen, um was es bei "a-ha" wirklich geht. Was das ist, das erklärt Keyboarder Magne Furuholmen im Interview mit "nordbuzz.de". Er sagte: "Darum, das Gefühl der Menschen mit diesen Songs zu erreichen. Es waren früher meistens sehr melancholische Lieder, die mit der Maske des Synthie-Pop-Hits daherkamen. Einen Song wie "Take On Me" erinnern die meisten, die alt genug sind, als fröhlichen Radiopop. Spätestens mit der "Unplugged"-Version wird deutlich, dass diesem Hit ein ziemlich trauriges Gefühl zugrunde liegt." Sänger Hakan fügte hinzu: "Die norwegische Kultur ist sehr melancholisch. Sie finden dieses Gefühl überall: in der klassischen Musik, der Malerei und auch der Literatur."

"a-ha" sind übrigens ab 23. Januar auf Deutschlandtour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen