Startseite » Musik » Musik News » A Great Big World & der Coming-Out-Song

A Great Big World & der Coming-Out-Song

22.07.2015 - 12:58 Uhr

Dallas - A Great Big World gehen mit ihrer kommenden Single "Hold Each Other" vollkommen neue Wege.

Der Track ist ein Liebeslied, und zum ersten Mal besingt Chad King nicht die Liebe zwischen einem Mann und einer Frau, sondern zwischen zwei Männern. Im Interview mit dem texanischen Radiosender "103.7 Kvil" sagte er dazu: "Es ist irgendwie ein großer Coming-Out-Song für mich. Ich dachte erst, 'Ich kann das nicht machen, niemand macht das, es fühlt sich unwohl an, das werde ich niemals machen.‘ Und dann dachte ich zwei Sekunden darüber nach und sagte, 'Ich muss es einfach machen.‘ Das ist meine Wahrheit, die Leute werden darauf reagieren. Ich weiß, dass sie es werden und ich hoffe, dies ermutigt andere Menschen dazu, über ihre eigene Wahrheit zu singen oder zu sagen."

Derzeit arbeiten A Great Big World übrigens an ihrem zweiten Album.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen