Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent vermittelt das Gefühl von Freiheit

50 Cent vermittelt das Gefühl von Freiheit

14.04.2011 - 05:45 Uhr

Prishtina - 50 Cent ist mächtig beeindruckt - und zwar von den Menschen in Kosovo.

Der Rapper statte der kleinen Republik in Südeuropa vor kurzem einen Besuch ab und war erstaunt, wie die Menschen auf seine bloße Anwesenheit reagierten. Dem "Vibe"-Magazin sagte er: "Es gab Leute, die gesagt haben, 'Ich fühle mich frei.' Und ich dachte nur, 'Was sagt der da?' Aber die Menschen dort wollen einen nur berühren und sagen können 'Ich fühle mich frei.' In diesem Entwicklungsstadium kämpfen sie um Dinge, die auch den amerikanischen Lebensstil beinhalten. Und jetzt einen amerikanischen Künstler dort zu haben, gibt ihnen für einen Moment lang das Gefühl von Freiheit."

Übrigens: Die Unabhängigkeit von Kosovo ist nach wie vor völkerrechtlich umstritten. Nicht alle UN-Mitgliedsstaaten erkennen das Land als Republik am, sondern immer noch als Teil Serbiens.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen