Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent verklagt drei Produktions-Firmen

50 Cent verklagt drei Produktions-Firmen

02.06.2005 - 12:20 Uhr

Los Angeles - Us-Rapper 50 Cent hat gegen drei Produktionsfirmen Klage eingereicht.

Grund: Die Firmen sollen ohne seine Zustimmung ein Interview von dem Rapper verwendet haben. 50 Cent hatte dem Interview zwar zugestimmt, dachte aber es würde für eine Dvd-Reihe namens "Infamous Times" verwendet werden. Stattdessen wurde von Czar Entertainment und zwei weiteren Firmen die Dvd "The Original 50 Cent" veröffentlicht. Dazu hatte der Rapper aber niemals seine Zustimmung gegeben und wusste auch nichts davon. Zusätzlich dazu sollen die Firmen auch noch verpasst haben eine Spende an 50 Cents Wohltätigkeitsorganisation "G-Unity" zu überweisen. Diese war aber als Gegenleistung für das Interview gedacht. 50 Cent ist sauer und will nun vor Gericht erreichen, dass der Verkauf der Dvd gestoppt wird. Außerdem verlangt er Schadensersatz sowie sämtliche bisherigen Einnahmen aus dem Verkauf der Dvd.

Übrigens: In einem Statement meinte der Vorsitzende der Produktionsfirma Czar Entertainment, die Klage der Rappers sei grundlos. Die Dvd "The Original 50 Cent" sei die erste Folge der Dvd-Reihe "Infamous Times". Außerdem werde die Firma, wie vereinbart, einen Teil der Einnahmen aus dem Verkauf der Dvd an "G-Unity" spenden.

50 Cent tritt im Zuge des "Live 8"-Festivals am 02. Juli neben Musikern wie Will Smith, P. Diddy und Stevie Wonder in Philadelphia auf (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen