Startseite » Musik » Musik News » 50 Cent fühlt sich von Gläubigern ungerecht behandelt

50 Cent fühlt sich von Gläubigern ungerecht behandelt

17.02.2016 - 11:54 Uhr

New York - 50 Cent findet, dass er von seinen Gläubigern wie ein Sklave behandelt wird.

Der Rapper hat angeblich knapp 30 Millionen Dollar Schulden, und um diese abzubezahlen, müsse er viel zu viel Geld auf einmal abdrücken. Deshalb hat er sich jetzt mit einem Schreiben an das zuständige Gericht gewendet, um den bisherigen Rückzahlungsplan der Gläubiger zu kippen. Unter anderem teilte Fifty darin mit, dass sogar "der Zugang zu Essen und einem Dach über dem Kopf vom Treuhänder abhängig" sei, weil er die Hälfte seiner Einnahmen abgeben müsse. Dies verstoße seiner Ansicht nach gegen den 13. Zusatzartikel zur Verfassung - der seit 1865 die Sklaverei in den Vereinigten Staaten verbietet. Ob 50 Cent mit seinem Anliegen bei Gericht auf offene oder doch eher taube Ohren stoßen wird, bleibt abzuwarten.

50 Cents Vermögen wurde übrigens vom "Forbes"-Magazin auf 155 Millionen Dollar geschätzt. Trotzdem gibt er an, 28 Millionen Dollar Schulden zu haben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen