Startseite » Musik » Musik News » 5 Seconds of Summer & der unfassbare Erfolg

5 Seconds of Summer & der unfassbare Erfolg

04.11.2015 - 06:15 Uhr

Wien - "5 Seconds of Summer" haben ihren Erfolg noch gar nicht richtig begreifen können.

Auch ihre zweite Platte "Sounds Good Feels Good" stieg direkt auf Platz eins der US-Charts ein. Gegenüber "krone.at" erklärte Michael Clifford, dass die Australier seit ihrem Debüt nur noch unterwegs sind. Der Gitarrist sagte: "Der Erfolg mit dem Debütalbum ging so schnell, dass wir gar nie wirklich realisieren konnten, was da so alles passiert ist. Wir haben ein paar Songs veröffentlicht und waren dann immer unterwegs. Wirklich realisieren tust du den Erfolg dann, wenn du unterwegs bist und siehst, wie viele Menschen zu deinen Shows kommen. Ich persönlich habe mich kaum verändert, bin vielleicht etwas selbstsicherer und selbstbewusster geworden. Die größte Veränderung war sicher, dass wir jetzt ein ziemlich verrücktes Leben führen und vor vielen Menschen regelmäßig Musik machen."

"5 Seconds of Summer" haben mit ihrer neuen Platte "Sounds Good Feels Good" in zahlreichen Ländern die Spitze der Charts erklommen. Zwei Alben haben die Australier bisher auf den Markt gebracht und beide stiegen auf Platz eins der US-Charts ein. Damit sind sie die erste Band, der das gelungen ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen