Startseite » Musik » Musik News » 5 Seconds of Summer: Michael & der Hörschaden

5 Seconds of Summer: Michael & der Hörschaden

24.09.2014 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Das Dasein in einer Teenieband hat seinen Preis. Das hat auch "5 Seconds of Summer"-Gitarrist Michael Clifford erfahren müssen.

Die Lautstärke der Fans bei den Konzerten hat bei ihm nämlich schon zu einer Beeinträchtigung seines Hörvermögens geführt, wie er gegenüber "Billboard.com" sagte: "Ich bin erst zu einem Hörtest gegangen und kann keine hohen Töne mehr wahrnehmen... Geräusche sind in meinem rechten Ohr." Bandkollege und Schlagzeuger Ashton Irwin ergänzte: "Das ist der Effekt, den das Fangeschrei hat."

"5 Seconds of Summer" wurden durch ihre gemeinsame Tour mit One Direction international bekannt. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum stieg in den USA dann auch auf Platz eins der Charts ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen