Startseite » Film + TV » Film + TV News » Weapons- Meisterregisseur Zach Cregger angeblich in fortgeschrittenen Verhandlungen für spannendes Tante Gladys Prequel
Weapons- Meisterregisseur Zach Cregger angeblich in fortgeschrittenen Verhandlungen für spannendes Tante Gladys Prequel
13.08.2025 - 12:00 Uhr
Spannende Neuigkeiten aus der Filmbranche: Nach einer Welle von Medienberichten scheint es, dass Regisseur Zach Cregger in ernsthaften Verhandlungen über ein packendes Prequel zu seinem Blockbuster 'Weapons' steckt.
Dabei soll sich alles um die mysteriöse und tiefgründige Figur Tante Gladys drehen und wohl so manches Geheimnis ans Licht bringen.
Der 44-jährige Cregger, dessen visionäre Arbeit im Genre des Gruselkinos derzeit Furore macht und Filmfans weltweit begeistert, könnte somit schon bald ein weiteres Kapitel seiner erfolgreichen Saga schreiben. Rund um den Globus dürfte diese Nachricht eine Vielzahl von Anhängern des Horror-Blockbusters erfreuen, da das Spin-off die Chance bietet, die vielgeliebte Rolle der Tante Gladys, verkörpert durch die talentierte Amy Madigan, weiter zu vertiefen und zu erkunden. Und auch 'The Hollywood Reporter' sowie andere namhafte Entertainment-Medien berichten bereits von diesen aufregenden Neuigkeiten. Aktuell sind die Filmstudios Warner Bros. und New Line in Gesprächen mit Cregger über die Entwicklung dieser Ursprungsgeschichte der enigmatischen Tante Gladys. Laut Insidern wurde ursprünglich sogar ein Kapitel über Gladys und ihre rätselhafte Herkunft für den Film verfasst, doch aus dramaturgischen Gründen später entfernt. Nun ist man am Überlegen, dieses 'verlorene Kapitel' in Form eines eigenständigen Spielfilms wieder zum Leben zu erwecken. Bisher gibt es allerdings noch keine konkreten Abmachungen oder einen festgelegten Zeitplan für dieses ambitionierte Vorhaben.
Zu beachten ist jedoch, dass Cregger zurzeit bereits voll und ganz in andere Projekte involviert ist. Er ist aktuell intensiv mit der Arbeit an einem 'Resident Evil'-Reboot betraut, welches ebenfalls unter seiner kreativen Regie entsteht. Ein weiterer interessanter Film, der bereits in den Startlöchern steht, ist 'Henchmen'. Diese originelle Geschichte aus dem Batman-Universum konzentriert sich auf einen unbedeutenden Handlanger in Gotham City, der durch einen Zufall Batman ausschaltet und daraufhin in der düsteren Unterwelt von Gotham aufsteigt. Allerdings wurde dieses innovative Projekt noch nicht offiziell bei den DC Studios vorgestellt. Zusätzlich dazu hat Cregger bereits ein fesselndes Drehbuch für einen Science-Fiction-Streifen namens 'Flood' verfasst, welchen er ebenfalls gerne Realität werden lassen würde.
In einem aufschlussreichen Interview mit 'Variety' hat sich Cregger überaus offen gegenüber weiteren Geschichten im 'Weapons'-Universum gezeigt. Er gab zu Protokoll: "Definitiv. Es ist lustig, dass du das fragst. Ich habe tatsächlich eine weitere Idee in dieser Welt, für die ich ziemlich begeistert bin. Ich werde sie nicht als nächstes umsetzen, wahrscheinlich auch nicht direkt danach. Aber ich habe sie, und ich würde sie gerne eines Tages auf der Leinwand sehen."
In 'Weapons', einem unheimlichen und packenden Horrorfilm mit einer Starbesetzung, darunter Julia Garner, June Diane Raphael, Alden Ehrenreich, Josh Brolin, Austin Abrams und Amy Madigan, verschwinden 17 Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse auf mysteriöse Weise über Nacht aus ihren Häusern. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt und unternimmt den Versuch, die dunkle Macht hinter dem rätselhaften Verschwinden aufzudecken. Tante Gladys, brilliant dargestellt von Madigan, bietet durch ihre unheimliche, hexenhafte Präsenz und ihr mysteriöses Wesen reichlich Material für ein Prequel. Selbst Cregger gibt zu, dass er nicht genau weiß, wer oder was diese Figur eigentlich ist. In einem Interview mit dem renommierten Magazin 'Vanity Fair' erklärte der Regisseur: "Ich kenne die Antwort nicht. Aber ich liebe es, dass ich sie nicht kenne. Ich muss es nicht wissen. Es reicht, dass alles möglich ist."
Quelle: BANG Media International
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Fleetwood Mac in fortgeschrittenen Gesprächen zur Gestaltung einer neuen TV-Show und einem exklusiven Live-Konzert
- Austin Abrams enthüllt: Sein Agent hat dem aufkommenden Film Weapons seinen markanten Twist ruiniert
- James Gunn: Meisterregisseur des Superman-Films, lehnt absurde Behauptungen bezüglich des erwarteten Einspiel-Erfolges ab
- Meisterregisseur Denis Villeneuve: Der Überraschungsauftritt von Anya Taylor-Joy in Dune: Part Two sollte geheim bleiben
- Ridley Scott, der Meisterregisseur, äußert sein Bedauern über das Blade Runner-Sequel, dass er durchging
- Isla Fisher gibt ein spannendes Update über Wedding Crashers 2: Die vorgebuchten Termine von Owen Wilson sind der Grund für die Verzögerung