Startseite » Film + TV » Film + TV News » Veronica Ferres bricht am Set zusammen

Veronica Ferres bricht am Set zusammen

04.09.2007 - 12:45 Uhr

Berlin - Veronica Ferres ist bei den Dreharbeiten zu ihrem neuen Film "Die Frau vom Checkpoint Charly" zusammengebrochen.

Wie "bz-berlin.de" berichtet, spielt die Schauspielerin in dem Drama eine ostdeutsche Frau, die nach einem missglückten Fluchtversuch aus der Ddr ausgewiesen und von ihren Kindern getrennt wird. Die Arbeit am Set belasteten Ferres so sehr, dass schließlich ihr Körper streikte. Sie sagte dazu: "Manche Szenen konnte ich zunächst nicht drehen, weil es so grausam war. Ich konnte die emotionale Last nicht mehr ertragen, bin bei den Dreharbeiten plötzlich ungekippt."

Übrigens: Veronica Ferres ist der Meinung, Klischees seien wichtig. Sie sagte dazu: "Billy Wilder hat mir immer wieder gesagt, ich soll glücklich darüber sein, ein Klischee zu bedienen. Nur wer das kann, habe das Zeug zum Star." Deshalb mache sie Entscheidungen, welche Rolle sie annehme, niemals davon abhängig, wie sie von außen betrachtet werden könne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen