Startseite » Film + TV » Film + TV News » Venedig: Wettergott verhagelt Affleck-Premiere

Venedig: Wettergott verhagelt Affleck-Premiere

09.09.2010 - 05:40 Uhr

Venedig - Der Wettergott meint es derzeit nicht gut mit Venedig. Und das, obwohl dort die 67. Filmfestspiele über die Bühne gehen.

Gestern (08.09.) stand nicht nur der Markusplatz unter Wasser, auch Teile des Lido, immerhin das Herz des Festivals, waren überschwemmt. Dennoch kamen Ben Affleck und Rebecca Hall nach Venedig. Die Hollywoodstars präsentierten ihren Film "The Town" - allerdings außer Konkurrenz, der Streifen läuft nicht im Wettbewerb. Affleck, der Regie und Hauptrolle übernahm, erzählt in "The Town" die Geschichte von Doug. Der raubt eine Bank aus, trifft dann aber Claire und will sein Leben verändern. Dazu sagte Ben Affleck: "Ich wollte nichts glorifizieren und ich wollte nichts vereinfachen. Ich wollte zeigen, dass das Umfeld jeden Menschen formt. Die Vergangenheit ist unser Leben lang sehr lebendig."

Die 67. Filmfestspiele von Venedig dauern übrigens noch bis zum kommenden Samstag (11.09.). Dann entscheidet sich, wer den Goldenen Löwen mit nach Hause nehmen darf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen