Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Thriller-Premiere bei Filmfestspiele in Venedig

Michael Jackson: Thriller-Premiere bei Filmfestspiele in Venedig

08.08.2017 - 11:15 Uhr

Los Angeles - Bei den kommenden Filmfestspielen in Venedig wird es einen besonderen Leckerbissen geben: Die lange verschollene 3D Version des Kurzfilms von Michael Jacksons Musikvideo "Thriller" wird gezeigt.

Das hat der Nachlassverwalter des verstorbenen Sängers laut "billboard.com" verlauten lassen. Beim 14-minütige Kurzfilm führte damals John Landis Regie. Dieser meinte zur Zeitschrift: "All die Kopien von 'Thriller‘ da draußen sind Duplikate und es hat mich verrückt gemacht. Ich versuchte schon lange, das Negativ in meine Finger zu bekommen. (...) Michael und ich hatten immer vor, dass die Leute 'Thriller‘ im Kino sehen sollen." Zudem wird auch die begleitende Dokumentation "Making of Michael Jackson's Thriller" gezeigt und es ist damit die erste Vorstellung dieses Films auf der großen Leinwand.

Die Filmfestspiele in Venedig finden dieses Jahr übrigens vom 30. August bis zum 09. September statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen