Startseite » Film + TV » Film + TV News » Uma Thurman ist Legasthenikerin

Uma Thurman ist Legasthenikerin

04.12.2017 - 07:45 Uhr

Los Angeles - Uma Thurman leidet an einer Lese- und Rechtschreibschwäche.

Vor allem in ihrer Kindheit soll sie damit oft Probleme gehabt haben. Die 47-Jährige fand dann aber einen Weg, sich zu helfen. Gegenüber dem "Rhapsody"-Magazin sagte die Schauspielerin: "Theater wird als Therapie für Legastheniker benutzt - Auswendiglernen ist ein Weg, um Legasthenikern dabei zu helfen, zu lesen. Ich habe spät mit dem Lesen angefangen und dann konnte ich nicht mehr aufhören. Für mich war es also wahrscheinlich meine Beziehung zur Geschichtenerzählung, weshalb ich mich als Kind in das Schauspielern verliebt habe."

Uma Thurman hat sich dazu bekannt, ein Missbrauchs-Opfer von Harvey Weinstein gewesen zu sein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen