Startseite » Film + TV » Film + TV News » Twilight: Fortsetzung folgt!

Twilight: Fortsetzung folgt!

15.12.2008 - 05:31 Uhr

Los Angeles - "Twilight" soll fortgesetzt werden. Schon Ende 2009 soll "New Moon" in die Kinos kommen.

Das berichtet jetzt das Branchenblatt "Variety". Zuerst hieß es, Regisseurin Catherine Hardwicke habe um mehr Zeit gebeten. Wohl deshalb wird sie nun ersetzt. Den zweiten Teil der Reihe soll Chris Weitz verfilmen. Hardwicke wurde übrigens vor die Tür gesetzt, obwohl "Twilight" der Überraschungshit des Jahres ist. In Nordamerika spielte der Streifen allein im Rahmen seiner Premiere 56 Millionen Dollar ein. Damit legte Hardwicke den besten Start hin, den je eine Filmemacherin geschafft hat.

"Twilight" ist übrigens auch als Buch zu haben. Die Reihe wurde von Stephenie Meyer verfasst. Der Film läuft hierzulande am 15. Januar 2009. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen