Startseite » Film + TV » Film + TV News » Til Schweiger über die Dreharbeiten zu Hot Dog

Til Schweiger über die Dreharbeiten zu Hot Dog

16.01.2018 - 07:45 Uhr

Frankfurt - Til Schweiger kommt am 18. Januar mit dem Film "Hot Dog" in die Kinos.

In der Komödie von Torsten Künstler spielt er den abgebrühten Sonderermittler Luke Steiner. Während Schweiger sonst oftmals auch Regisseur, Drehbuchautor und Produzent ist, ist er in diesem Film aber "nur" Schauspieler. Im Interview mit "fnp" verriet er, ob er da entspannter ist. Er sagte: "Auf jeden Fall bin ich entspannter, wenn ich bei einem Film lediglich die Aufgabe des Schauspielers übernehme - das ist schon fast wie Urlaub." Ab und zu mischt er sich aber auch ein. Er sagte: "Ein Einmischen im Sinne von 'Hey, Du hast keine Ahnung!' gibt es nicht, aber natürlich macht man als Schauspieler seine Vorschläge. Das passiert auch umgekehrt, wenn ich selbst auf dem Regiestuhl sitze. Wenn gute Ideen angeboten werden, wird jeder kluge Regisseur dafür dankbar sein."

Im Film "Hot Dog"spielt übrigens auch Matthias Schweighöfer mit. Er ist der schüchterne Schreibtischermittler, der Luke Steiner zur Seite steht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen