Startseite » Film + TV » Film + TV News » The Hobbit: Der Hauptdarsteller ist gefunden

The Hobbit: Der Hauptdarsteller ist gefunden

22.10.2010 - 09:49 Uhr

Los Angeles - Der Hauptdarsteller für die Buchadaption "The Hobbit" ist gefunden.

Der britische Schauspieler Martin Freeman wird in die Rolle des Bilbo Baggins schlüpfen. Das bestätigte jetzt die Produktionsfirma Warner Bros. Regisseur Peter Jackson sagte dazu: "Trotz verschiedener Gerüchte und Spekulationen um diese Rolle, gab es für uns immer nur einen Bilbo Baggins. Nur ein paar Mal in seiner Karriere trifft man auf einen Schauspieler, von dem man weiß, dass er für eine Rolle geboren ist, aber genaus so war es, als ich Martin traf. Er ist intelligent, lustig, überraschend und mutig - genau wie Bilbo und ich bin unglaublich stolz darauf, verkünden zu können, dass er unser Hobbit ist."

Die Dreharbeiten zu "The Hobbit" beginnen in wenigen Wochen in Neuseeland. Die Geschichte wird in zwei Filme aufgeteilt, der erste Teil soll im Dezember 2012 in die Kinos kommen, der zweite ein Jahr später.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen