Startseite » Film + TV » Film + TV News » Sydney Sweeney und Justin Lin als kreative Kräfte hinter dem Remake des Klassikers Abenteuer in Rio

Sydney Sweeney und Justin Lin als kreative Kräfte hinter dem Remake des Klassikers Abenteuer in Rio

29.10.2025 - 14:00 Uhr

Die aufstrebende Schauspielerin Sydney Sweeney und der renommierte Regisseur Justin Lin haben sich zusammengeschlossen, um ein phänomenales Remake des Filmklassikers 'Abenteuer in Rio' zu schaffen.

Dies markiert ein interessantes neues Kapitel in ihren Karrieren und ist potenziell ein bedeutender Meilenstein in der Welt der Abenteuerkomödien.

Die heute 28-jährige Sweeney soll die Hauptrolle in dieser gewagten Neuinterpretation übernehmen, die von Justin Lin für Apple Original Films inszeniert wird. Es handelt sich hierbei um eine Hommage und ein Update des französischen Klassikers von 1964. In dem Original spielt der beliebte Jean-Paul Belmondo einen Piloten der französischen Luftwaffe, der eine wilde und gefährliche Reise quer durch das atemberaubende Brasilien unternimmt, um seine entführte Verlobte, gespielt von Françoise Dorléac, zu retten. Die Story nimmt den Zuschauer mit auf ein turbulentes Abenteuer, angesiedelt im Herzen des Amazonas, geprägt von gestohlenen Artefakten und unbarmherzigen Schatzjägern.

Das Drehbuch ist das Produkt des talentierten Schriftstellers Chase Palmer. Sydney Sweeney hat jedoch nicht nur die Aufgabe, die Hauptfigur im Film zum Leben zu erwecken, sondern fungiert auch als ausführende Produzentin. Justin Lin leitet die Produktion des Films über seine renommierte Produktionsfirma Perfect Storm Entertainment. Er arbeitet dabei eng mit Kevin Walsh zusammen, der durch seiner eigenen Produktionsfirma, The Walsh Company, beteiligt ist. Walsh ist offenbar ein langjähriger Bewunderer des Originalfilms 'Abenteuer in Rio' und hat lange um die Rechte für das Remake gekämpft. Als die Rechte schließlich gesichert wurden, ist zu hören, dass Sweeney und Lin sofort begeistert waren und ohne Zögern zustimmten.

In letzter Zeit gab es Gerüchte, dass die 'Euphoria'-Schauspielerin Sweeney eine mögliche Kandidatin für die weibliche Hauptrolle in dem nächsten Bond-Film sein könnte. Die talentierte Schauspielerin jedoch hielt sich bedeckt und erklärte, sie wisse nichts von diesen Spekulationen. 'Ehrlich gesagt, bin ich mir über all die Bond-Gerüchte nicht bewusst. Aber ich war schon immer ein großer Fan der Reihe und bin gespannt und neugierig, was sie als Nächstes daraus machen', verriet sie in einem Interview mit 'Variety'. Auf die Frage, ob sie tatsächlich im Gespräch für eine Bond-Rolle sei, antwortete sie ausweichend: 'Ich kann... Ich weiß es nicht.'

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen