Startseite » Film + TV » Film + TV News » Susan Sarandon will Todeskandidaten retten

Susan Sarandon will Todeskandidaten retten

10.08.2015 - 14:01 Uhr

Oklahoma - Susan Sarandon setzt sich für den Todeskandidaten Richard Glossip ein.

Dieser soll 1977 angeblich den Auftrag erteilt haben, einen Mann zu Tode prügeln zu lassen, doch er beteuerte stets seine Unschuld. Die Schauspielerin möchte verhindern, dass Glossip im September durch die Giftspritze hingerichtet wird. Die 68-Jährige hofft darauf, dass durch ihr öffentliches Statement viele Menschen ihrem Beispiel folgen werden und fordert die Gouverneurin auf, endlich einzuschreiten. "Sky Entertainment" gegenüber sagte sie: "Die Gouverneurin von Oklahoma ist ein furchtbarer Mensch. Das einzige, was ihm jetzt eine Überlebenschance gibt, ist die öffentliche Meinung, die öffentliche Beschämung."

Übrigens: Susan Sarandon ist bekannt dafür, ein Gegner der Todesstrafe zu sein und setzt sich schon seit Jahren für deren Abschaffung ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen