Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert Pattinson will nicht erwachsen werden

Robert Pattinson will nicht erwachsen werden

01.11.2011 - 15:00 Uhr

Traumjob: Robert Pattinson (25) glaubt, dass der Schauspielberuf einen davon abhält, erwachsen zu werden.

Der Schauspieler ('Wasser für die Elefanten') wurde durch die Rolle des Vampirs Edward Cullen in der 'Twilight'-Saga weltberühmt. In der Vergangenheit hatte sich der Brite immer mal wieder über seinen Ruhm beklagt. Er könne nichts unternehmen, ohne dass nicht gleich eine Horde von Fans sich versammeln.

Aber die Klagen meint er nicht wirklich ernst, denn der Mädchenschwarm weiß, dass er sich einer extrem privilegierten Position befindet. "Ich lebe ein Leben, von dem ich nicht wusste, dass es existiert und ich kann damit das Erwachsenwerden für eine Weile verschieben", lachte der Star gegenüber 'Look'. "Es macht Spaß, ich treffe die interessantesten Menschen und arbeiten mit Leuten, die glauben, dass sie etwas Großes erschaffen."

Natürlich gibt es auch ein paar negative Seiten. Robert Pattinson vermeidet das Internet, um zu sehen, was man alles Böses über ihn geschrieben hat. Aber manchmal schaut er doch nach, aber das hätte einen bestimmten Grund: "Ich [google mich] manchmal, aber nur zu Werbezwecken. Oder ich denke, ich hätte etwas Dummes gesagt, ich schaue dann nach, was die Gegenreaktion war. Es ist meistens Schadensbegrenzung."

Die 'Twilight'-Filme gehen nun mit 'Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht, Teil 1 und 2' zu Ende. Der erste Teil wird diesen Monat in den Kinos erscheinen. Beide Werke sind schon fertiggestellt und der Hauptdarsteller hat verraten, welche Szene ihm am besten gefallen hat: "Die Flitterwochen, die wir in Brasilien gedreht haben, das war unglaublich. Und es ist klasse, die ganze Zeit von heißen Mädchen umgeben zu sein. Es ist das Beste. Das ist der Grund, warum ich Schauspieler geworden bin."

Diese Begründung von Robert Pattinson werden sicherlich viele Herren nachvollziehen können.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen