Startseite » Film + TV » Film + TV News » Robert De Niro wehrt sich gegen Klage

Robert De Niro wehrt sich gegen Klage

23.05.2007 - 18:35 Uhr

Los Angeles - Robert De Niro will die Klage einer Versicherungsgesellschaft nicht einfach hinnehmen.

Der Schauspieler erklärte, er habe das Unternehmen ausreichend über seine Prostataerkrankung informiert. Die Gesellschaft "Fireman's Found" hatte Klage eingereicht, nachdem es rund 1,8 Millionen Dollar an Ausfallkosten für den Film "Hide & Seek" zahlen musste. Laut der "Bunten" werfen die Versicherer dem Schauspieler vor, er hätte sie über seine Erkrankung an Prostatakrebs nicht ausreichend informiert. Laut der Klageschrift habe Robert De Niro am 10. Oktober 2003 eine Gewebeprobe entnehmen lassen, später aber versichert, er leide nicht an Prostatakrebs. Aber schon am 15. Oktober hätten Ärzte dann den Krebs diagnostiziert. Dies verzögerte die Dreharbeiten an "Hide & Seek - Du kannst Dich nicht verstecken" um mehrere Monate.

"Hide & Seek" lief bei uns schon im Jahr 2005. Darin spielte Robert De Niro einen Psychiater der seiner Tochter unbewusst die Schuld am Tod seiner Frau gab. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen