Startseite » Film + TV » Film + TV News » Reese Witherspoon kritistiert Geschlechterungleichheit

Reese Witherspoon kritistiert Geschlechterungleichheit

07.09.2017 - 09:15 Uhr

Los Angeles - Als Schauspielerin ist Reese Witherspoon sehr gefragt, als Produzentin musste sie sich erst ihren Platz erkämpfen.

Vor allem, da sie darauf drängte Filme umzusetzen, in denen Frauen die Hauptrolle spielen - so auch bei "Gone Girl". Dem "Glamour Magazine" erzählte Witherspoon: "Zu mir haben die Studios schon gesagt: 'Wir machen keine Biopics über Frauen.‘ Oder einfacher auch: 'Wir sind nicht an von Frauen angetriebenes Material interessiert.‘ Meine erste Runde als Produzentin mit 'Gone Girl‘, da hat jedes Studio außer eines abgesagt. Als das Buch dann auf Platz eins der Bestseller-Liste schoss, war das eine ganz andere Geschichte."

"Gone Girl" aus dem Jahr 2014 passiert auf den Thriller von Gilliam Flynn. Der Film erhielt durchwegs positive Kritiken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen