Startseite » Film + TV » Film + TV News » Rachel Weisz: inspiriert von Bette Davis

Rachel Weisz: inspiriert von Bette Davis

09.03.2013 - 11:40 Uhr

London - Rachel Weisz hat sich für ihre Rolle in "Die fantastische Welt von Oz" von Bette Davis inspirieren lassen.

Die Schauspielerin spielt in dem Film die intrigante Evanora. Und ihre bereits verstorbene Kollegin Davis war ihr da ein Vorbild, denn: Davis spielte oft unsympathische Charaktere. Laut "Contactmusic" sagte Weisz: "Meine Rolle ist einfach wunderbar. Evanora ist so böse und theatralisch. Ich wollte sie so spielen, wie es Bette Davis getan hätte und habe das Drama noch ein wenig verschärfen."

Der Film "Die fantastische Welt von Oz" mit Rachel Weisz läuft seit dem 07. März in den deutschsprachigen Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen