Startseite » Film + TV » Film + TV News » Peter Jackson ist auf seine Hobbit-Charaktere stolz

Peter Jackson ist auf seine Hobbit-Charaktere stolz

06.12.2012 - 12:55 Uhr

Hamburg - Peter Jackson sieht seine "Hobbit"-Charaktere als filmische Bereicherung.

Der Regisseur ist der Ansicht, dass seine Verfilmung des Tolkien-Romans "Der Hobbit" durch die Figuren der Zwerge zu etwas Besonderem wird. In einem Interview mit der Zeitschrift "TV Spielfilm" sagte der 51-Jährige: "Die Zwerge geben dem Film eine ganz besondere Stimmung. Denken Sie nur an den Zwerg Gimli aus den ersten Filmen - und potenzieren Sie das. Ich dachte anfangs, die neun ‘Gefährten' waren schon viel, hier sind es nun dreizehn Zwerge, ein Hobbit und ein Zauberer. Ein Ensemble aus der Hölle."

"Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" kommt hierzulande übrigens am 13. Dezember in die Kinos. Der zweite Teil der Geschichte, mit dem Titel "The Desolation of Smaug", folgt ein Jahr später. Der dritte Film "There And Back Again" soll dann im Juli 2014 weltweit anlaufen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen