Startseite » Film + TV » Film + TV News » Pamela Anderson und Guy Pearce übernehmen Hauptrollen in Queen of the Falls

Pamela Anderson und Guy Pearce übernehmen Hauptrollen in Queen of the Falls

05.09.2025 - 11:00 Uhr

Die aus Baywatch, der weltweit berühmten US-Fernsehserie der 90er Jahre, bekannte Pamela Anderson und der australische Schauspieler Guy Pearce, der für seine brillanten Auftritte wie beispielsweise in 'Der Brutalist' bekannt ist, werden sich in einem neuen Projekt, einem Independent-Film, einfinden.

Beide werden die Hauptrollen in dem mit Spannung erwarteten Film 'Queen of the Falls' übernehmen, in dem sie zwei Liebende auf der Flucht darstellen werden.

In 'Queen of the Falls' ist Anderson, die länger nicht mehr in größeren Filmrollen zu sehen war und eher durch ihren Aktivismus und ihre Modelkarriere bekannt ist, an der Seite von Pearce, dem aus verschiedenen hochkarätigen Filmen bekannten Schauspieler, zu sehen. Der Independent-Film soll laut 'Deadline', einer renommierten, auf die Unterhaltungsindustrie spezialisierten Nachrichtenplattform, eine "musikdurchdrungene Geschichte" sein, was auf eine reiche musikalische Untermalung des Films hindeutet.

Die Verantwortung für die Produktion des Films liegt in den Händen des erfahrenen Filmemacher-Duos Rania Attieh und Daniel Garcia, die bereits für ihren Film 'H' im Jahr 2014 den 'Someone to Watch'-Award bei den Independent Spirit Awards abräumen konnten - eine wichtige Auszeichnung für aufstrebende Filmemacher in der unabhängigen Filmszene. Für den musikalischen Teil des Projekts wurde der renommierte Komponist Marius De Vries angeheuert, der unter anderem die Musik für die Filme 'La La Land' und 'Moulin Rouge' beisteuerte. Celia Rowlson Hall, bekannt durch ihre Arbeit mit Afterson, wird als Choreografin tätig sein. Als Produzenten fungieren Mollye Asher und Shruti Ganguly.

Das Projekt 'Queen of the Falls' wurde kurz nach der Bekanntgabe bekanntgegeben, dass Pearce in Verhandlungen steht, die Rolle des Medienmoguls Rupert Murdoch in Danny Boyles 'Ink' zu übernehmen. Der 57-jährige Schauspieler wird voraussichtlich den Gründer von NewsCorp in dem von Regisseur Boyle inszenierten Film darstellen. An seiner Seite wird der ehemalige 'Skins'-Star Jack O'Connell die Rolle des Journalisten Larry Lamb übernehmen, der 1969 von Murdoch eingestellt wurde, um die britische Boulevardzeitung 'The Sun' zu leiten.

'Ink' basiert auf einem Theaterstück von James Graham und erzählt die Geschichte von Murdochs Bemühungen, 'The Sun' zu einer unverzichtbaren Zeitung und zu einem starken Konkurrenten des 'Daily Mirror' zu machen, was schließlich zum Aufstieg des britischen Boulevardjournalismus führte. Es ist geplant, dass der Film im Oktober gedreht wird.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen