Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oscar Ortega Sánchez & sein Mini-Muli

Oscar Ortega Sánchez & sein Mini-Muli

22.08.2017 - 11:45 Uhr

Berlin - Schauspieler Oscar Ortega Sánchez zeigt seine Liebe für Tiere. Auf einem Reiterhof in Berlin kümmert er sich um einen Mini-Muli, den er "Tosca" genannt hat.

Das Tier ist eine eineinhalb Jahre alte Kreuzung aus Esel und Minishetland-Stute. Der 55-Jährige besucht sein "Pflege"-Tier zwei bis drei Mal pro Woche. "Morgenpost.de" verriet er, wie er dazu kam: "Eines Tages lag so eine kleine Wurst in der Wiese, und niemand wusste, wo die herkam, und dann musste man jemanden finden, der dafür die Verantwortung übernimmt, sprich: das Futter bezahlt. Und dann habe ich gesagt: 'Ok, ich mache das.' Und ich habe es nicht bereut."

Zum Reiten ist das Tier leider zu klein. Der Schauspieler hat mit ihm aber andere Pläne. Er sagte: "Mein langfristiger Plan ist es, der Tosca beizubringen, wie man eine Kutsche zieht und dann mit ihr in Brandenburg herumzufahren."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen