Startseite » Film + TV » Film + TV News » Oliver Stone darf Film über den iranischen Präsidenten machen

Oliver Stone darf Film über den iranischen Präsidenten machen

03.09.2007 - 05:25 Uhr

Teheran - Oliver Stone will einen Film über den iranischen Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad drehen.

Bisher weigerte sich dieser, das Projekt zu erlauben. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, gab der Präsident jetzt nach einigem Hin und Her doch grünes Licht. Allerdings hat er bestimmte Bedingungen. Der Kunstberater Ahmadinedschads erklärte, Stone müsse im Vorfeld das Drehbuch vorlegen und die wahren Ziele des Projekts erläutern. Außerdem müsse der Film eine Dokumentation werden und dürfe keine zusätzlichen fiktiven Szenen enthalten. Ob der Regisseur sich auf diese Bedingungen einlässt, ist nicht bekannt.

Übrigens: Oliver Stone befasste sich bei seinem letzten Filmprojekt mit den Terroranschlägen des 11. September. Er brachte im letzten Jahr das umstrittene Werk "World Trade Center" auf die Kinoleinwände. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen