Startseite » Film + TV » Film + TV News » Noah: Preis von Tierschutz-Organisation

Noah: Preis von Tierschutz-Organisation

25.03.2014 - 13:25 Uhr

Los Angeles - Der Kinofilm "Noah" hat einen Preis für den Tierschutz erhalten.

Der Streifen basiert auf der biblischen Geschichte, in der die Hauptfigur Noah eine Arche baut, um sich, seine Familie und je ein Paar aller Tierarten zu retten. Für die Dreharbeiten mussten allerdings keine echten Tiere herhalten, weil Regisseur Darren Aronofsky diese durch den Einsatz neuester Technik am Computer generieren ließ. Nun hat er für diese tierfreundliche Entscheidung von der amerikanischen "Humane Society of the United States" den "Humane Filmmaker Award" erhalten. Ein Sprecher der Organisation sagte zu der Ehrung: "Wir hoffen, dass mehr Filmmacher dem Trend der Computeranimation folgen werden, wenn es um eine exotische Spezies geht."

Darren Aronofskys "Noah" kommt hierzulande übrigens am 03. April in die Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen