Startseite » Film + TV » Film + TV News » Nicolas Cage spielt Hauptrolle in 9/11-Verfilmung

Nicolas Cage spielt Hauptrolle in 9/11-Verfilmung

20.05.2006 - 12:47 Uhr

New York - Der 11. September 2001 ist nicht mehr länger "nur" eine schreckliche Erinnerung.

Jetzt holt Hollywood den Terrorangriff auf die Kinoleinwände. Oliver Stone verfilmte den Anschlag auf die Zwillingstürme in seinem Film "World Trade Center". In den Usa laufen seit gestern (19.05.) die Trailer dazu. Die Hauptrolle hat Nicolas Cage übernommen, er spielt einen der Polizisten die als letztes lebend aus den Trümmern des World Trade Centers gerettet wurden. Oliver Stone sagt über den Film "Es ist eine Geschichte über Mut und Überleben." Amerikaner die den Trailer sahen, mussten weinen. Einige Polizisten konnten sich die ersten 26 Minuten des Films zudem in einer Privatvorführung ansehen. Einer von ihnen sagte: "Es war sehr emotional. Aber ich glaube, die meisten sind inzwischen bereit für diesen Film."

In den Usa soll "World Trade Center" am 09. August in die Kinos kommen. Ein Starttermin für Europa steht noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen