Startseite » Film + TV » Film + TV News » Naomi Watts: Wie reagieren die Prinzen?

Naomi Watts: Wie reagieren die Prinzen?

27.08.2013 - 08:30 Uhr

Naomi Watts (44) fürchtet die Reaktion der Söhne von Lady Di über die Verfilmung des Lebens der verstorbenen Prinzessin. 

Für ihr neuestes Biopic, das das Leben von Diana (+36) erzählt, schlüpfte die Schauspielerin ('Tage am Strand') in die Rolle der legendären Prinzessin. Doch so ohne weiteres nahm Watts die Rolle nicht an, wie sie im Interview mit der britischen Zeitung 'Sunday Times' verriet. Da sie die Reaktionen der beiden Prinzen William (31) und Harry (28) fürchtete, lehnte sie anfänglich sogar ab. "Ich war hin- und hergerissen", erklärte sie. "Es ist mir natürlich sehr wichtig, was die Prinzen denken. Ich bin die Mutter von zwei Söhnen."

Nachdem sie den Produzenten schon abgesagt hatte, entschied sich die Darstellerin dann aber doch, die Herausforderung anzunehmen, da die Biografie der verstorbenen Prinzessin ihrer Meinung nach unbedingt verfilmt werden sollte: "Das Leben dieser Frau hat etwas sehr faszinierendes. Es war außergewöhnlich."

Dennoch räumte sie ein, sich unwohl gefühlt zu haben, als sie einen der beiden Söhne von Lady Di zufällig in einem Restaurant begegnete: "Es gab tatsächlich einen recht unheimlichen Moment in London, als ich Prinz William in einem Restaurant gesehen habe und ich wurde sehr nervös, weil ich Angst hatte, seinem Blick zu begegnen und diesen als negativ zu interpretieren. Also passte ich auf, ihn nicht anzusehen", berichtete sie.

Kurz nach dem Ende der Dreharbeiten gab Watts 'Mail Online' ein Interview, in dem sie über die intensive Erfahrung sprach, die Rolle dieser außergewöhnlichen und allseits beliebten Frau zu spielen. Angeblich sei ihr Lady Di sogar erschienen und erlaubte ihr, weiterzudrehen: "Ich merkte immer wieder, dass ich innerlich nach ihrer Erlaubnis fragte, weiterzumachen. Es fühlte sich an, als ob ich eine Menge Zeit mit ihr verbrachte. Da war ein spezieller Moment, als ich fühlte, dass sie mir ihre Erlaubnis erteilte." 

Die Weltpremiere von 'Diana' mit Naomi Watts in der Hauptrolle findet am 5. September in London statt. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen