Startseite » Film + TV » Film + TV News » Miley Cyrus: Darum kämpft sie für die Homo-Ehe

Miley Cyrus: Darum kämpft sie für die Homo-Ehe

08.11.2012 - 08:30 Uhr

Miley Cyrus (19) wünscht allen Menschen das Recht auf einen perfekten Hochzeitstag.

"Das ist dieser eine Tag, an dem der ganze Film-Quatsch plötzlich Wirklichkeit wird", erklärte die Schauspielerin ('Mit Dir an meiner Seite') im Interview mit Talkmasterin Ellen DeGeneres (54) über ihre bevorstehende Hochzeit mit Liam Hemsworth (22, 'Nachbarn') und betonte: "Es muss perfekt werden."

Besonders Wert legt die Künstlerin auf den Moment kurz vor dem Ja: "Es ist selten, dass sich die Menschen die Zeit nehmen, einander in die Augen zu sehen und zu spüren, dass das ihr gemeinsames Leben ist", seufzte Cyrus. "Ich war auf zehn oder 20 Hochzeiten und habe diesen Blick nur nur fünf- oder sechsmal gesehen." Als Ellen DeGeneres ihre Partnerin Portia de Rossi (39, 'Nip/Tuck') heiratete, durfte Cyrus einen dieser wichtigen Blicke erleben. Sie sagte der Moderatorin: "Deine Hochzeit war perfekt - und dieser Blick ... Deshalb kämpfe ich dafür, dass jeder, der heiraten will, auch heiraten darf. Weil man diesen Blick nicht an Geschlechtern festmachen kann."

Wann sie vor den Traualtar schreiten wird, steht noch nicht fest - zunächst kümmert sich die Amerikanerin um ihre Musikkarriere. "Ich möchte nicht gleichzeitig touren und mich um die Hochzeit kümmern müssen", stellte die Entertainerin klar und lachte: "Bis ich ein Hochzeitsplaner-Buch bekommen habe, wusste ich gar nicht, was auf mich zukommt! Sowas wie, welche Farbe die Servietten haben - das interessiert mich doch gar nicht! Es gibt so viele seltsame Details ... Ich will nicht zu viel gleichzeitig tun und dann durchdrehen."

Derzeit arbeitet Miley Cyrus an ihrem vierten Studioalbum, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen