Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Verhoeven: Preis fürs Lebenswerk

Michael Verhoeven: Preis fürs Lebenswerk

29.06.2008 - 11:01 Uhr

München - Michael Verhoeven ist jetzt eine ganz besondere Ehre zuteil geworden.

Der Filmemacher wurde auf dem Filmfest in München für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Wie die Zeitschrift "Bunte" berichtet, war für die Interfilm-Akademie klar, dass Verhoeven in diesem Jahr den begehrten Preis erhält. Mit seinen eindringlichen Filmen treffe er bereits seit Jahrzehnten den Geschmack der Menschen, so die Begründung der Akademie.

Übrigens: Auch Laurent Cantet hat einen Preis beim diesjährigen Filmfestival in München abgestaubt. Er bekam den mit fünftausend Euro dotierten One-Future-Preis für das Sozialdrama "Die Klasse" verliehen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen