Startseite » Film + TV » Film + TV News » Michael Moore: Dokumentation über die Finanzkrise

Michael Moore: Dokumentation über die Finanzkrise

10.07.2009 - 12:45 Uhr

Los Angeles - Michael Moore hat den Titel seiner neuen Dokumentation bekanntgegeben.

Der Film wird "Capitalism: A Love Story" heißen und eine satirisch-böse Abrechnung mit denjenigen sein, die seiner Ansicht nach Schuld an der Finanzkrise sind. Der Oscar-Preisträger sagt über sein neues Werk: "Es wird der perfekte Date-Film sein. Er hat alles - Lust, Leidenschaft, Romantik und 14.000 Jobs, die jeden Tag gestrichen werden." Es handle sich um eine "verbotene Liebe" namens Kapitalismus, so Moore abschließend.

In den USA läuft "Capitalism: A Love Story" übrigens Anfang Oktober an. In Deutschland kommt der Streifen voraussichtlich am 22. Oktober in die Kinos. Wann die Doku auch in Österreich und der Schweiz anläuft, steht derzeit noch nicht fest.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen