Startseite » Film + TV » Film + TV News » Mark Wahlberg: Ich will Iron Man sein

Mark Wahlberg: Ich will Iron Man sein

15.08.2013 - 07:00 Uhr

Mark Wahlberg (42) würde Robert Downey Jr. (48) gerne die Rolle als Iron Man abluchsen.

Der Filmstar ('Ted') hätte nichts gegen die Darstellung des Superhelden, obwohl er eigentlich lieber in realistischere Rolle schlüpft.

"Ich würde gerne die Iron-Man-Reihe von Robert Downey übernehmen", grinste er gegenüber 'Yahoo! Movies'. "Aber es ist so eine Sache: Ich mag es echte Leute zu spielen, also wurde ich nie gefragt. Einmal war ich im Gespräch, Robin in Batman zu spielen. Da bin ich grade noch mal davon gekommen. Ich ziehe ganz bestimmt keine Strumpfhosen an!"

Aktuell ist Wahlberg an der Seite von Denzel Washington (58, 'Flight') in '2 Guns' zu sehen. Seiner Meinung nach mögen die Leute einen guten, alten Polizistenfilm, weil viele Filme mit Spezialeffekten total überladen sind. "Es gibt zu viele Effekt-gesteuerte Filme. Die Leute haben die Tendenz zu vergessen, dass, wenn man sich die Trailer und die Sommerfilme ansieht, die derzeit laufen, dass die sich alle ziemlich ähnlich sind. Sicherlich das Ende dieser Filme. Ich finde, man kann eben nur ein gewisses Maß an Effekten haben. Ich glaube nicht, dass irgendjemand sich zu Hause eine Werbung ansieht, einen 15-sekündigen Spot oder einen 30-sekündigen, und sagt: 'Oh, ich werde mir diesen Film ansehen, weil ich das noch nie gesehen habe!' Man hat doch alles schon gesehen." Er selbst ist genervt davon, wie sehr sich heutzutage auf Spezialeffekte verlassen wird - die er in den meisten Fällen noch nicht einmal besonders interessant findet: "Seit 'Jurassic Park' oder 'Perfect Storm' sind die Leute nicht mehr von Effekten begeistert worden, meinen Sie nicht? Irgendwie macht jetzt jeder alles. Es ist alles derselbe Schei*. Sie recyclen viel", beschwerte sich Mark Wahlberg.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen