Startseite » Film + TV » Film + TV News » Leonardo DiCaprio & seine erste Oscar-Nominierung

Leonardo DiCaprio & seine erste Oscar-Nominierung

19.02.2014 - 14:17 Uhr

Los Angeles - Leonardo DiCaprio ist bei seiner allerersten Oscar-Verleihung mega-nervös gewesen.

Der Hollywood-Star war 1994 für seine Rolle in "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa" als "Bester Nebendarsteller" für einen Academy Award nominiert. Und als dem Schauspieler klar wurde, dass er möglicherweise gewinnen konnte, gingen die Nerven mit ihm durch. Der heute 39-Jährige sagte "Deadline.com": "Jemand sagte mir, 'Eine Milliarde Menschen sehen das' und ich dachte, 'Oh mein Gott, das ist nicht wie im Film, wo man einen zweiten oder dritten Versuch hat'. Alle achten auf jedes Wort, das du sagst. Das war meine erste Reaktion. Das war ein nervenaufreibender Gedanke."

Leonardo DiCaprio war bisher als Schauspieler für die Filme "Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa", "Aviator" und "Blood Diamond" für einen Oscar nominiert und ging immer leer aus. In diesem Jahr könnte er für "The Wolf of Wall Street" den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" abräumen. Die Komödie, die DiCaprio produzierte, ist auch als "Bester Film" nominiert. Die Oscars 2014 werden am 02. März vergeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen