Startseite » Film + TV » Film + TV News » Lena Dunham nimmt den Feminismus ernst

Lena Dunham nimmt den Feminismus ernst

01.05.2013 - 12:45 Uhr

New York - Lena Dunham muss nicht wie ein Victoria's Secret Model aussehen, um als Frau wahrgenommen zu werden.

Die Schauspielerin, die durch ihre Serie "Girls" berühmt wurde, findet, dass sie eine gute Sprecherin für ihre weibliche Generation ist - auch ohne perfekte Kurven. Im Interview mit dem "Playboy" sagte sie: "Ich mag es, dass ich in 'Girls‘ ein Sprachrohr für junge Frauen und ihre heutigen Probleme bin. Es ist immer schockierend, wenn Leute fragen, ob es eine feministische Serie ist. Wie könnte es eine Serie über Frauen, die ihr Frausein entdecken, nicht sein? Feminismus ist kein schlimmes Wort. Beim Feminismus geht es darum, dass Frauen all die Rechte haben, die Männer haben."

Lena Dunham wurde durch die Serie "Girls" bekannt. Für ihre Rolle bekam sie bereits einen Golden Globe als "Beste Darstellerin in einer Komödien- oder Musical-Serie" verliehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen