Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kirk Douglas: Jugendliche müssen die Welt retten

Kirk Douglas: Jugendliche müssen die Welt retten

11.12.2006 - 18:50 Uhr

Los Angeles - Kirk Douglas hat an seinem 90. Geburtstag am 09. Dezember das Wort an die Jugend gerichtet.

In einem offenen Brief rief der Schauspieler die Teenager Amerikas dazu auf, die Welt zu retten, so der Online-Dienst "ContactMusic.com". Wörtlich hieß es da: "Es liegt an Euch, die Welt wieder in Ordnung zu bringen, die jetzige Situation ist einfach inakzeptabel. Ihr seid diejenigen, die mit vielen Problemen zu kämpfen haben werden: mit elender Armut, Erderwärmung, Völkermord, Aids und Selbstmordattentätern, um nur ein paar zu nennen. Diese Probleme existieren, aber die Welt schweigt dazu." Bisher sei sehr wenig zur Lösung dieser Probleme getan worden, so Douglas. Jetzt hänge alles an der Jugend.

Kirk Douglas ist der Vater von Michael Douglas. Er feierte am 09. Dezember seinen 90. Geburtstag. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen