Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts österreich (13./14./15.08.2015)

Kino Starts österreich (13./14./15.08.2015)

10.08.2015 - 10:10 Uhr

Filmstart 13.08.:

Codename U.N.C.L.E. (The Man from U.N.C.L.E.)

USA 2015
Genre: Action-Komödie
Regie: Guy Ritchie
Darsteller: Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander
Inhalt:
Im Jahr 1963 befindet sich der Kalte Krieg auf dem Höhepunkt, dennoch sind der Cia-Mann Napoleon Solo und Kgb-Agent Illya Kuryakin trotz gewisser persönlicher Antipathien gezwungen, an einem Strang zu ziehen: Sie sollen ein internationales Verbrechersyndikat ausheben, das den Markt mit nuklearen Waffen fluten will. Den Zugang soll die Tochter eines spurlos verschwundenen deutschen Wissenschaftlers liefern. Die Zeit drängt, und ganz klar ist auch nicht, ob nicht Napoleon oder Illya auch ein falsches Spiel spielen.


Dating Queen (Trainwreck)

USA 2015
Genre: Komödie
Regie: Judd Apatow
Darsteller: Amy Schumer, Bill Hader
Inhalt:
Amy hat das Motto ihres Vaters, dass Monogamie ein Verhaltensfehler sei, verinnerlicht. Von Bett zu Bett hüpfend, nimmt sich die Redakteurin eines Männermagazins ihr Vergnügen, bis mit Aaron Seriösität in ihr Leben tritt. Der Sportchirurg überwindet ihre Blockaden, zwingt sie mit unerschütterlichem Glauben an Liebe und Romantik geradezu in eine Beziehung. Doch als Amy langsam zu glauben beginnt, dass er wirklich ernsthaft an ihr interessiert ist, kommt es zum Streit, scheint sie danach in alte Verhaltensmuster zurückzufallen.


Fantastic Four

USA 2015
Genre: Science Fiction
Regie: Joshua Trank
Darsteller: Kate Mara, Jamie Bell, Miles Teller
Inhalt:
Die jungen Wissenschaftler Reed Richards, Johnny und Susan Storm und Ben Grimm erklären sich zur Teilnahme an einem Teleportationsexperiment bereit, das schnell außer Kontrolle gerät. In letzter Sekunde können die Wissenschaftler gerettet werden, allerdings gehen merkwürdige Veränderungen in ihnen vor. Sie werden zu Mr. Fantastic, zur menschlichen Fackel, der Unsichtbaren und dem Ding. Während sie lernen müssen, ihre neuen Fähigkeiten zu meistern, taucht ein Bösewicht auf, den nur sie stoppen können, Dr. Doom.


Filmstart 14.08.:

Planet Ottakring
Österreich 2015
Genre: Liebeskomödie
Regie: Michi Riebl
Darsteller: Michael Steinocher, Cornelia Gröschel
Inhalt:
Ein testosterongesteuerter Strizzi (Michael Steinocher), eine goscherte deutsche Studentin (Cornelia Gröschel) und eine richtig böse Grätzl-Patin (Susi Stach): Großartige Action-Komödie aus dem Wilden Westen von Wien.


Senor Kaplan (Mr. Kaplan)

Uruguay/Spanien/Deutschland 2014
Genre: Komödie
Regie: Álvaro Brechner
Darsteller: Rolf Becker, Héctor Noguera
Inhalt:
Je näher der 70-jährige Jacob Kaplan (Héctor Noguera) dem Ende seines Lebens kommt, desto mehr bedauert er, nie etwas wirklich Bedeutsames vollbracht zu haben. Während sich seine langjährigen Freunde mittlerweile vollends einem routinierten und unaufgeregten Dasein hingegeben haben, sehnt sich Jacob trotz zunehmender körperlicher Beschwerden noch immer danach, die Welt zu verbessern. Als dann eines Tages in seiner jüdischen Gemeinde plötzlich das Gerücht aufkommt, dass ein früherer Nazi (Rolf Becker) schon länger an der Küste Uruguays untergetaucht sei, sieht Jacob seine große Chance endlich gekommen. Mit der Unterstützung des abgewrackten ehemaligen Polizisten Wilson (Néstor Guzzini) macht er sich kurzerhand auf den Weg, um den Deutschen aufzuspüren und den Behörden zu übergeben. Und tatsächlich stoßen die beiden schon bald auf erste vielversprechende Spuren zu stoßen, doch bleiben ihre Bemühungen dem Gesuchten nicht allzu lange verborgen...


Atlantic.

Niederlande/Belgien/Deutschland/Marokko 2014
Genre: Drama
Regie: Jan-Willem van Ewijk
Darsteller: Thekla Reuten, Mohamed Majid
Inhalt:
Der junge Fettah (Fettah Lamara) lebt in einem kleinen marokkanischen Dorf an der Atlantikküste, wo er sich als Fischer über Wasser hält. Seine eigentliche Leidenschaft gilt jedoch dem Windsurfen, das er beherrscht wie kaum ein Zweiter. Die Liebe für das Wellenreiten teilt er auch mit den zahlreichen europäischen Touristen, die jedes Jahr in sein Dorf kommen und unter denen er schon viele Freunde gefunden hat. Umso schmerzlicher ist jedes Mal das Lebwohl, wenn die Besucher sich wieder auf den Heimweg machen. Besonders schwer fällt Fettah in einem Sommer der Abschied von Alexandra (Thekla Reuten), in die er sich bis über beide Ohren verliebt hat. Die Sehnsucht nach ihr wird für ihn schließlich so unerträglich, dass er den kühnen Entschluss fasst, sein Fischerdorf hinter sich zu lassen und kurzerhand mit seinem Surfbrett über das offene Meer nach Europa zu reisen. Doch der Weg über die raue See steckt voller Gefahren und verlangt Fettah alles ab.


Filmstart 15.08.:

Barbie - Eine Prinzessin Im Rockstar Camp (Barbie in Rock'n Royals)

USA 2015
Genre: Kinderfilm
Regie: Karen J. Lloyd
Inhalt:
Prinzessin Courtney und die berühmte Rocksängerin Erika landen versehentlich in falschen Camps. Erika lernt im königlichen Camp, was eine echte Prinzessin ausmacht, und Courtney wird im Rockstar-Camp auf der anderen Seite des Sees beigebracht, was es braucht, um richtig zu rocken. Die Leiter beider Freizeitlager versuchen, die Verwechslung zu beheben, aber Courtney und Erika fühlen sich in den fremden Umgebungen durchaus wohl. Neugierig lernen sie, ihre ungewohnten Rollen anzunehmen, und schnell findet jede von ihnen neue Freunde wie die Countrysängerin Raina und die Rockerin Zia. Doch es sieht so aus, als ob der Spaß bald vorbei ist: Courtney und Erika bekommen mit, dass beide Camps geschlossen werden sollen. Also arbeiten die beiden Damen von nun an trotz aller Unterschiede zusammen und bereiten sich gemeinsam auf ein großes Konzert vor. Sie wollen beweisen, dass alles möglich ist, wenn sie nur daran glauben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen