Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kino Starts Deutschland (23.07.2015)

Kino Starts Deutschland (23.07.2015)

20.07.2015 - 10:00 Uhr

Ant-Man

USA 2015
Genre: Action
Regie: Peyton Reed
Darsteller: Paul Rudd, Michael Douglas, Evangeline Lilly
Inhalt:
Als Hank Pym den smarten Superdieb Scott Lang für einen großen Coup anwirbt, setzt der Knastveteran seine Qualitäten erstmals für das Gute ein. Um zu verhindern, dass Pyms Technologie, mit der Belebtes und Unbelebtes auf Miniaturgröße geschrumpft werden kann, militärisch genutzt wird, soll Lang die Fortschritte von Pyms skrupellosem Kontrahenten Cross sabotieren und dessen Spezialanzug stehlen. Doch dafür muss Lang ein Superheldentraining absolvieren und lernen, ein Heer von Ameisen für seine Mission Impossible zu kontrollieren.


Magic Mike Xxl

USA 2014
Genre: Komödie
Regie: Gregory Jacobs
Darsteller: Channing Tatum, Matt Bomer
Inhalt:
Drei Jahre sind vergangen, seitdem Mike dem Dasein als Stripper den Rücken gekehrt hat, um sich seiner Leidenschaft als Möbelmacher zu widmen. Nun ist auch für die verbliebenen Kings of Tampa die Zeit gekommen, die Reißleine zu ziehen: mit einer letzten atemberaubenden Show, über die Myrtle Beach noch Jahre später reden soll. Dazu muss aber Magic Mike ein letztes Mal zu ihnen auf die Bühne kommen. Um wieder in den Rhythmus zu kommen, unternehmen die Jungs eine Aufwärmtour, die sie auf unerwartete Weise zueinander bringt.


Becks Letzter Sommer

Deutschland 2015
Genre: Drama
Regie: Frieder Wittich
Darsteller: Christian Ulmen, Nahuel Pérez Biscayart
Inhalt:
Beck, einst erfolgreicher Musiker, führt inzwischen ein einsames, ihm jämmerlich erscheinendes Dasein als Gymnasiallehrer. Aus seiner Lethargie reißen ihn die niedliche Kellnerin Lara, in die er sich verliebt, und sein hoch talentierter Schüler Rauli aus Litauen. Mit ihm will er seinen zweiten musikalischen Frühling erleben. Als sein inzwischen drogenabhängiger Jugendfreund Charlie seine kranke Mutter in Istanbul besuchen will, das behauptet er zumindest, begleitet ihn Beck.


Kartoffelsalat

Deutschland 2015
Genre: Komödie
Regie: Michael David Pate
Darsteller: Freshtorge, Dagi Bee, Bianca Heinicke
Inhalt:
Leo Weiß ist zwar Klassenältester, aber bei seinen Kameraden nicht besonders beliebt. Seine Noten sind schlecht, also beschließen seine Eltern, ihn auf eine andere Schule zu schicken, um ihm einen Neuanfang zu ermöglichen. Aber auch das klappt nicht wirklich, nur zwei Außenseiter freunden sich mit Leo an, der sich wiederum in die Tussi "Perle" verliebt. Als dann jedoch ein bedrohlicher Virus ausbricht, der aus den Schülern fresssüchtige Infizierte macht, ergreift Leo die Initiative und beweist sich als Held.


Lou! (Lou! Journal infime)

Frankreich 2014
Genre: Drama
Regie: Julien Neel
Darsteller: Nathalie Baye, Ludivine Sagnier
Inhalt:
Die zwölfjährige Teenagerin Lou (Lola Lasseron) verbringt ihre Tage damit, mit ihren Katzen zu spielen, in einem chinesischen Restaurant zu essen und ihre unreife Mutter Emma (Ludivine Sagnier) zu ertragen. Wenn sie nicht mit diesen Tätigkeiten beschäftigt ist, beobachtet sie Tristan (Joshua Mazé), einen Jungen, der im Hochhaus nebenan wohnt und in den sie sich hoffnungslos verliebt hat. Tristan ist ihr Idol - Tristan ist der Junge, den sie anhimmelt, mit dem sie ihre Zukunft verbringen will. Wann immer Lou also kann, verfolgt sie jeden Schritt, den ihr Schwarm macht. Doch das Leben des Mädchens erfährt einen starken Einschnitt, als nebenan Richard (Kyan Khojandi) einzieht, ein gutaussehender Bohème. Lous alberne Mutter findet Gefallen an dem neuen Nachbarn, woraufhin es zu diversen peinlichen Vorfällen kommt...


Taxi Teheran (Taxi)

Iran 2015
Genre: Komödie
Regie: Jafar Panahi
Darsteller: Jafar Panahi, Hana Saeidi
Inhalt:
Seit ihm von den Behörden verboten wurde, als Regisseur zu arbeiten, fährt Jafar Panahi Taxi. Doch auch hinter dem Steuer gibt er seine wahre Berufung nicht auf. Fahrgäste, ein Querschnitt der iranischen Gesellschaft, nehmen bei ihm Platz und er sammelt ihre Geschichten. Unter anderem chauffiert er zwei abergläubische ältere Damen, einen Befürworter der Todesstrafe und seine aufmüpfige Nichte, die als Schulprojekt einen "zeigbaren" islamischen Film drehen soll, durch die brodelnde Millionenmetropole Teheran.


Um Jeden Preis (I Am Here)

Dänemark/Deutschland 2014
Genre: Drama
Regie: Anders Morgenthaler
Darsteller: Kim Basinger, Sebastian Schipper
Inhalt:
Maria (Kim Basinger) hat in ihrem Leben sehr viel erreicht, beruflich wie privat. Aber sie und ihr Ehemann Peter (Sebastian Schipper) haben es nach jahrelangen Versuchen nicht geschafft, ein Kind zu bekommen. Nach einer weiteren Fehlgeburt, die dieses Mal besonders gefährlich verläuft, sagt ihr der Arzt, dass sie inzwischen zu alt sei, um Mutter zu werden. Maria leidet stark unter der Diagnose, außerdem hört sie in ihrem Kopf immer wieder die Stimme ihres verstorbenen Babys (Anouk Fischer). Sie will weiterhin Mutter werden und entscheidet sich dazu, drastische Maßnahmen zu ergreifen. Weil für Peter eine Adoption nicht in Frage kommt und Maria im Büro gehört hat, dass junge Mütter in der Stadt Cheb aus Geldnot ihre Neugeborenen verkaufen, reist sie Hals über Kopf und ohne ihren Mann zu informieren nach Tschechien. Unterwegs bezahlt sie den Tagelöhner "Petit" (Jordan Prentice) dafür, ihr bei der Kontaktaufnahme mit den verzweifelten Müttern zu helfen...

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen