Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kevin Costner & die Begegnung mit Richard Burton

Kevin Costner & die Begegnung mit Richard Burton

23.10.2015 - 08:15 Uhr

Los Angeles - Kevin Costner wäre vermutlich niemals Schauspieler geworden, wenn er im Flugzeug nicht zufällig sein Idol Richard Burton getroffen hätte.

Der heute 60-Jährige, der 1978 nicht überzeugt davon war, dass eine Karriere auf der großen Leinwand das Richtige für ihn sei, nahm seinen ganzen Mut zusammen und sprach Burton an. Er sagte dem Internetportal "Wenn" gegenüber: "Ich erinnere mich daran, dass er ein Buch gelesen hat und ich bin zu ihm gegangen und sagte: 'Entschuldigung Sir, wenn Sie einen Moment Zeit haben, könnte ich Sie dann um einen Ratschlag bitten?' Und er sagte: 'Wenn ich mein Buch zu Ende gelesen habe, ja.‘ Wir haben uns unterhalten und ich ging zurück zu meinem Platz."

Kevin Costner hat übrigens danach nie wieder die Gelegenheit bekommen, sich mit Richard Burton zu unterhalten. Der Schauspieler starb im August 1984.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen