Startseite » Film + TV » Film + TV News » Kasachischer Autor schlägt Borat für einen Kunstpreis vor

Kasachischer Autor schlägt Borat für einen Kunstpreis vor

24.11.2006 - 18:00 Uhr

London - Ein kasachischer Autor hat den "Borat"-Darsteller Sacha Baron Cohen für einen Kunstpreis vorgeschlagen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat Cohen laut dem Romanschriftsteller Sapabek Asip-Uli "auf der ganzen Welt riesiges Interesse für Kasachstan geweckt, was unseren Behörden seit Jahren nicht gelungen ist." Er rief den Kasachischen Verband der Kunstmäzene auf, seinen diesjährigen Preis an den britischen Komiker zu verleihen.

Auch der Kasachische Präsident lacht gerne über seinen vermeintlichen Landsmann Borat. Nursultan Nasarbajew sagte in London, er bevorzuge es, über den Film von und mit Komiker Sacha Baron Cohen zu lachen, schließlich sei jede Werbung gut für sein Land. (Fan-Lexikon berichtete)

Ganz anders die Einwohner des Dorfes Glod. Die wollen Sacha Baron Cohen, so der richtige Name des Komikers, verklagen. Der Grund: In "Borat" wird das Dorf als inzestuös dargestellt. (Fan-Lexikon berichtete)

In "Borat" mimt Sacha Baron Cohen einen kasachischen Fernsehreporter der in den Usa auf Reisen geht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen