Startseite » Film + TV » Film + TV News » Joseph Gordon-Levitt bleibt mutig

Joseph Gordon-Levitt bleibt mutig

17.01.2014 - 11:02 Uhr

Los Angeles - Joseph Gordon-Levitt lässt sich von Kritikern und Pessimisten nicht verunsichern.

Der Schauspieler präsentierte letztes Jahr sein Regie-Debüt und verriet jetzt, wie es war, sich dieser neuen Herausforderung zu stellen. Gegenüber "Collider" erzählte er: "In unserer Kultur neigt man dazu, Leute in Schubladen zu stecken und jeden niederzumachen, der aus unserer Wohlfühlzone ausbricht. (...) Zu entscheiden, sich aus dieser Wohlfühlzone zu befreien, ist die bereicherndste Entscheidung, die man in seinem Leben treffen kann. Wo ich nur kann, versuche ich mich anzutreiben." Gordon-Levitt steht dem Schubladen-Denken sehr negativ gegenüber und sagte dazu: "Das ist der Grund, wieso wir in einen kulturellen Trott geraten, der dazu führt, dass wir destruktiv denken und Vorurteile haben."

Joseph Gordon-Levitts Regie-Debüt "Don Jon" lief übrigens letztes Jahr in den Kinos. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen