Startseite » Film + TV » Film + TV News » Johnny Depp: Fluch der Karibik 5 in Sicht

Johnny Depp: Fluch der Karibik 5 in Sicht

06.07.2011 - 08:30 Uhr

Die unendliche Geschichte: Neuesten Berichten zufolge ist Johnny Depp (48) einem fünften Teil von 'Fluch der Karibik' nicht abgeneigt.

Dass die Kritiker den vierten Teil der Abenteuer rund um den Piraten Jack Sparrow, 'Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten', in der Luft zerrissen haben, scheint dem Leinwand-Helden ('Charlie und die Schokoladenfabrik') nichts auszumachen - immerhin locken die Streifen nach wie vor Millionen an die Kinokassen: Als verwegener Pirat hat Johnny Depp dem Filmstudio 'Disney' allein mit dem vierten Teil über 690 Millionen Euro eingebracht.

'The Wrap' vermeldete nun, dass Drehbuchautor Terry Rossio für einen fünften Teil unterschrieben hatte noch bevor 'Fremde Gezeiten' angelaufen war.

Nur Johnny Depp zieht derzeit noch ein wenig an der Reißleine: Der Schauspieler hat 'Disney' scheinbar gebeten, mit einem weiteren Piraten-Film noch zu warten, damit ihm Zeit für andere Rollen bleibt.

Mit Blick auf die Einspielzahlen allerdings schien auch für den US-Star klar gewesen zu sein, dass die Saga weitergehen sollte. 'Fluch der Karibik' stellt drei Filme unter den zehn erfolgreichsten Streifen aller Zeiten und spülte knapp 2,1 Milliarden Euro in die Kassen der Macher.

Auch privat läuft alles toll für Johnny Depp: Er ist seit Jahren glücklich mit der französischen Sängerin und Schauspielerin Vanessa Paradis liiert, mit der er auch zwei Kinder erzieht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen