Startseite » Film + TV » Film + TV News » Jennifer Jason Leigh: gern an Kurt Russell gekettet

Jennifer Jason Leigh: gern an Kurt Russell gekettet

28.01.2016 - 16:27 Uhr

Berlin - Jennifer Jason Leigh hat es ziemlich gut gefallen, dass sie während der "The Hateful Eight"-Dreharbeiten an Kurt Russell gekettet war.

Die Schauspielerin verkörpert nämlich die Verbrecherin Daisy, die von Russell zu ihrer Hinrichtung gebracht werden soll. In dieser Rolle ist die 53-Jährige auch die einzige Frau im Ensemble und das auch noch in einem recht brutalen Streifen. Im Gespräch mit "Spiegel Online" wurde sie deshalb gefragt, ob sie das nicht abschreckte. Woraufhin Leigh meinte: "Nein, im Gegenteil. Das ist doch eine Rolle, die man nur einmal im Leben angeboten bekommt. Außerdem kam mir eines sehr gelegen: Daisy hat gar nicht so viel Dialog wie die anderen, sie kommuniziert vieles einfach nur mit ihrer Mimik. Ich wusste, wie das geht. Ich bin privat eher introvertiert und daher schon seit meiner Kindheit gewohnt, klar zu machen, was ich möchte, ohne dabei meinen Mund aufzumachen. Es ist ein großer Teil meiner eigenen Persönlichkeit. Aber normalerweise kosten Regisseure das nicht so aus wie Quentin."

Quentin Tarantinos neuester Film "The Hateful Eight" kommt heute (28.01.) ins Kino. Bei der Oscarverleihung am 28. Februar könnte Jennifer Jason Leigh als "Beste Nebendarstellerin" ausgezeichnet werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen