Startseite » Film + TV » Film + TV News » J.J. Abrams hofft auf einen Oscar

J.J. Abrams hofft auf einen Oscar

12.01.2016 - 16:40 Uhr

Los Angeles - J.J. Abrams hofft auf viele Oscar-Nominierungen für "Star Wars VII: Das Erwachen der Macht".

Im Gespräch mit "Slashfilm" gestand der Regisseur diesen Wunsch, den er aber nicht einmal für sich hegt. Denn der 49-Jährige lobte seine Crew und sagte: "Ich hoffe besonders für ein paar Menschen, von denen ich weiß, dass sie es verdient haben und es wäre wunderbar, wenn es so kommen würde. Das Tolle an der Arbeit an diesem Film ist, dass ich keine andere Bestätigung brauche, als die Tatsache, dass der Film existiert und dass die Zuschauer ihn mögen. Aber manche Leute werden zu Recht sehr enttäuscht sein, wenn sie nicht nominiert werden, weil sie meiner Meinung nach mustergültige Arbeit abgeliefert haben." Wem genau er die höchste Auszeichnung des Filmbusiness von Herzen gönnen würde, ließ Abrams aber offen.

Seit dem 06. Januar ist "Star Wars VII" übrigens offiziell der erfolgreichste Film der US-Kinogeschichte und hat damit James Camerons "Avatar" vom Thron gestoßen. Die Oscar-Nominierungen werden an diesem Donnerstag (14.01.) preisgegeben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen