Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ian McKellen kritisiert mundfaule Nachwuchsschauspieler

Ian McKellen kritisiert mundfaule Nachwuchsschauspieler

15.06.2015 - 07:21 Uhr

London - Ian McKellen kann überhaupt nicht verstehen, weshalb so viel junge Schauspieler keine klare und deutliche Aussprache haben.

Der 76-Jährige sagte laut "Contactmusic.com" dazu: "Ich hatte einen inspirierenden Lehrer, Frank Green - das war 1950 oder so -, und er gab mir ein paar sehr hilfreiche Ratschläge. Er sagte mir, dass es die Pflicht eines Schauspielers sei, hörbar zu sein. Das ist eine Lektion, die ich gelernt habe und bis zum heutigen Tag nutze. Ich wünschte, dass viele junge Schauspieler von heute sich daran erinnern würden. Ich kann all diese gemurmelten und schlechten Vorschauen nicht ertragen. Manchmal kann man in einem Theater nicht ein Wort von dem hören, was sie sagen."

In jungen Jahren stand Ian McKellen übrigens selten vor der Filmkamera, sondern eher auf der Theaterbühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen